admin

Unser Bergwanderverein

Wir sind 27 Mitglieder und eine ganz lustige Truppe. Wir organisieren mit vielen treuen Helfern nun schon zum 13. Mal die Erlbacher Bergwanderung, haben immer noch Spaß dabei und hoffen, dies auch auf die Teilnehmer der Wanderung zu übertragen.
Gerne wandern wir gemeinsam und leisten uns jährlich eine mehrtägige Vereinswanderung, bei der wir schon so manchen Landstrich erkundeten.

Wir engagieren uns aber auch für das Wandergebiet um Erlbach. So konnte im April 2016 die Sitzgruppe auf dem beliebten Försterweg durch den Verein erneuert werden. Wir pflegen grenzüberschreitende, freundschaftliche Beziehungen zu unseren Wanderfreunden aus Luby. Zur schönen Tradition zählt auch die Erlbacher Wanderwoche Anfang September. Mitglieder des Bergwandervereins sichern die Tageswanderungen ab.

Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen!

Interesse? Aufnahmeantrag als PDF

Bergwanderverein Erlbach/Vogtland – Vereinsausfahrt Riesengebirge 2016

Bergwanderverein Erlbach/Vogtland - Verein 2016

Bergwanderverein Erlbach/Vogtland – 2016

Bergwanderverein Erlbach/Vogtland - Verein 2015

Bergwanderverein Erlbach/Vogtland – 2015

Stellung des Bergwandervereins Erlbach e.V. zu den geplanten Windrädern am Hohen Brand

Bergwanderverein Erlbach/Vogtland - Verein 2011

Bergwanderverein Erlbach/Vogtland – 2011