Es ist wieder soweit!

Am Sonntag, den 28. Mai 2017 können alle Freizeitwanderer sich ab 7:00Uhr in der Frühe zum Start der Erlbacher Bergwanderung ins Freilichtmuseum Eubabrunn begeben. Dort hat wie jedes Jahr der Bergwanderverein mit seinen vielen Helfern alles für die nächste Auflage der traditionsreichen Erlbacher Bergwanderung vorbereitet. Es wurden insgesamt 5 Streckenvarianten vorbereitet. Somit kann zwischen Längen von 8kmgeführt, über 12km familienfreundlich bis zur mittleren 17km gewählt werden. Für einen sanften Übergang zur Langstrecke stehen die 24km bereit, die nur von der Königstour 28km übertroffen wird. Jeder Teilnehmer erhält bei der Startanmeldung ein informatives Begleitheft und muß einfach nur den mit roten Klebebändchen markierten Wanderwegen folgen. Unterwegs kann sich natürlich an den Kontroll- und Verpflegungspunkten gestärkt werden, bevor dann im Ziel ein Empfang durch die Original Schwarzbachmusikanten wartet. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die von vielen Krankenkassen auch als Nachweis für Bonusprogramme anerkannt wird. Einen Ausklang vom verlängerten Wochenende findet dann sicher ein jeder bei gemütlicher Biergartenatmosphäre im Museumshof Eubabrunn, gut umsorgt mit Kaffee, Kuchen und schönen Erlebnissen.