(cg). Vom 29. August bis 3. September fand die 16. Auflage der Erlbacher Wanderwoche, organisiert vom Bergwanderverein Erlbach, statt.

Gruppen zwischen 20 und 45 Wanderfreunden fanden sich trotz zweier Regentage an den unterschiedlichen Startpunkten ein. Auf dem Programm standen wieder Touren in alle Richtungen, so nach Klingenthal – Bublava, nach Adorf – Bergen, ins Wolfsbachtal und nach Gunzen. Immer wieder war auch von Obervogtländern zu hören „Wunderschön, also hier waren wir auch noch nicht“.

Die Wanderer kamen aus dem gesamten Vogtland aber auch aus Bayreuth, Limbach und Eilenburg. Desweiteren konnten einige Mitglieder eines Wandervereins aus Niedersachsen begrüßt werden, die hier eine Urlaubswoche gebucht hatten. Unser Herr Schmidt aus Ohrdruf erwarb eine Mundharmonika aus Klingenthal und versüßte uns die Wanderungen mit kleinen Einlagen.

Wanderer aus Treuen, Thoßfell und Zeitz sind quasi Stammgäste und Freunde, denn sie sind seit 16 Jahren bei allen Wanderungen dabei. So war die Stimmung immer bestens – auch wenn die Schuhe manchmal nass und schlammig waren.

Ein herzliches Dankeschön an die Wanderleiter vom Bergwanderverein Erlbach e. V. für die Ideen und Absicherung der Wanderungen!!

Bilder von der Erlbacher Wanderwoche 2021 sind hier demnächst auf der Homepage in der Galerie ersichtlich – oder auf unserer Facebook-Seite.

Danke an Thomas Köhler für die Bilder.