Endlich zieht der Frühling im Oberland ein! Die Wiesen erstrahlen im frischen Grün und zart sprießende Birken und Buchen lassen uns den Winter vergessen und locken ins Freie. Es ist die perfekte Zeit für die erste gemeinsame Familienwanderung neben Himmelfahrt und Pfingsten.

ebw17_04Genau deshalb steht am 29. / 30. Mai die 41. Auflage der Erlbacher Bergwanderung an. Wie bereits angekündigt, wird es natürlich etwas „einfacher“ ablaufen als bisher. Versprechen können wir jedoch, daß das individuelle Naturerlebnis auf der 13,7 km langen Strecke rund um Erlbach bei ungetrübten 100% liegen dürfte.

Zu beachten ist, daß wir den Start und das Ziel direkt auf dem Museumsparkplatz in Eubabrunn aufbauen. Dort sind an beiden Tagen während der Wanderzeit von 9:00 Uhr bis 17.00 Uhr natürlich Helfer vom Bergwanderverein da, die nicht nur die Laufzettel austeilen, sondern auch sonst für alle Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ebenso können Kontrollstempel oder bei Bedarf Blasenpflaser an der Versorgungsstelle am Vorderen Floßteich bekommen werden.

Wir hoffen, ihnen mit unserem Angebot einen kleinen, abwechslungsreichen Programmpunkt für dieses letzte Maiwochenende anbieten zu können und freuen uns natürlich über viele gut gelaunte Wanderer. Wir wünschen ihnen schon jetzt einen angenehmen Wandertag.

Natürlich werden die aktuellen Auflagen und Hygienerichtlinien eingehalten. Infos liegen am Start aus.

Die Verpflegung erfolgt aus dem eigenen Rucksack. Die Teilnahme ist kostenlos! Die Strecke ist mit roten Pfeilen und Bändern markiert.

Weitere Informationen sowie Startzettel zum Download.