Zur traditionellen Fackelwanderung lud am 28. Dezember der Tourismus Verein, unterstützt vom Bergwanderverein nach Erlbach ein. Der Einladung folgten 140 Teilnehmer aus nah und fern. Besonders für die Kleinen war die Wanderung mit Fackeln und Lampions ein bleibendes Erlebnis.

17 Uhr ging es im Schlosspark los. Über den Galgenberg führte der Weg in Richtung Schlosspenzel auf die Hetzschen, wo an der „Wohlfühlherberge Weitblick“ Bläser zum Empfang aufspielten.
Bei gutem Wetter konnte man sich den Glühwein oder Kinderpunsch und die Bratwurst schmecken lassen.

Herzlichen Dank den Organisatoren, alles hat hervorragend geklappt.

Die nächste Fackelwanderung findet am 3. Februar statt. Sie führt vom Parkplatz Eubabrunn über die Lohˋ Hüttˋn zur Gaststätte „Grüne Tal“. Start ist 17:00 Uhr.

AW

Bilder: S.Schüller