Aufstieg zum Elstergebirgsweg, über Berg und Tal ins Mühlental, von Bad Elster nach Gürth. Das sind nur drei von fünf Wanderangeboten, die von mehr als 200 Wanderern angenommen wurden.

Die Wanderleiter konnten zu ihrer Freude täglich zwischen 30 und 50 Teilnehmer am Startpunkt begrüßen. Man kennt sich und es mangelt nicht an guten Gesprächen. Einzelpersonen werden schnell integriert. So wurden täglich zwischen 10 und 16 km durch Wald und Flur zurückgelegt und alle kamen wieder gesund und glücklich, wenn auch etwas erschöpft, am Ausgangspunkt an. Rast- und Einkehrmöglichkeiten gehören natürlich dazu. Teilnehmer kamen aber nicht nur aus dem Vogtland sondern aus Brandenburg, Eilenburg, Zeitz, dem Ruhrgebiet und Tschechien.

Bei herrlichem Wanderwetter hat sich unsere schöne Vogtlandheimat von seiner besten Seite gezeigt und wir hoffen, dass alle Wanderfreunde die gemeinsame Zeit genießen und Neues entdecken konnten.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an die Wanderleiter für die Ideen und Absicherung der Wanderungen.

Foto: Tag 1 mit Start in Eubabrunn  (Foto: Th. Köhler)